02.07.2019 — #biohybrid #corporatedesignpreis #awards

Ausgezeichnet! Nominee beim 27. Corporate Design Preis

Bio‑Hybrid fahren soll nicht nur emissionsfrei und zeitgemäß sein, sondern auch Spaß machen und gut aussehen. Klar, dass ein stimmiges und ansprechendes Erscheinungsbild dabei ein wichtiger Faktor ist. Das gilt auch in puncto identitätsstiftenden Corporate Designs der Schaeffler Bio‑Hybrid GmbH. Hinter dem komplett neuen und eigenen Unternehmensauftritt steckt echte Kreativleistung, die jetzt erneut honoriert wurde. Beim renommierten Corporate Design Preis von Awards Unlimited sind wir in der Kategorie Corporate Design Launch unter zahlreichen Bewerbungen als Nominee ausgezeichnet worden. Eine schöne Wertschätzung unserer Arbeit. Alle Preisträger werden zudem in einem Jahrbuch verewigt. Wir freuen uns sehr über diese Ehrung und bedanken uns sowohl bei der Jury als auch bei unseren Partnern und Freunden von Brandcode.

Die Jurorinnen und Juroren legten bei ihrer Bewertung den Fokus auf den Innovationsgrad des Corporate Designs, die Qualität der Identitätsstiftung, die Gestaltungsqualität und nicht zuletzt die mediale Funktionalität. Herausragendes Design und zukunftsträchtige Ideen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden prämiert.

Unser Logo als starke Wort-Bild-Marke hat die Jury augenscheinlich überzeugt. Der Schriftzug „Bio-Hybrid“ mit dem markanten „H“ ziert längst nicht mehr nur den Bio‑Hybrid, unsere Visitenkarten oder Werbemittel wie Kugelschreiber und Roll-ups, sondern auch coole Merchandise-Artikel wie Gymsacs, Shirts oder Lanyards. Das „H“ steht dabei sowohl für das Thema Hybrid als auch für ein Plus. Ein verbindendes Element, das in seiner besonderen Gestaltung künftig als Zeichen für unser Unternehmen und für die Gattungsbezeichnung Bio‑Hybrid stehen soll.

Wichtig ist uns auch unser bunter „Flow“ Abgeleitet aus der formalen Sprache des Logos entstehen so Formen, die neue Wege aufzeigen sollen. Neue Wege, die wir mit dem Bio‑Hybrid beschreiten wollen. Der Bio‑Hybrid-Verlauf wird hier bewusst linear eingesetzt und betont dabei die Bewegung. Auch die Farbverteilung spielt beim Gesamteindruck unseres Corporate Designs eine wesentliche Rolle. Unser Corporate Design basiert auf vier Hauptfarben, die als Farbverlauf dargestellt werden. Ziel ist es, durch das eigenständige Farbspektrum Identität zu stiften.

Darum geht es uns in erster Linie: Unser Corporate Design soll – genau wie der Bio‑Hybrid –Identität stiften.

www.corporate-design-preis.de