14.09.2020 — #biohybrid #celebratechange #micromobility #futureofmobility

„Let’s celebrate change together“: Bio‑Hybrid Teil des Greentech Festivals

Grüne Technologien, nachhaltige Lebensstile, zukunftsweisende Innovationen – darum geht es beim Greentech Festival (16.–18. September) im Kraftwerk in Berlin-Mitte. Moderne Mobilität spielt dabei eine wichtige Rolle. Deswegen darf der Bio‑Hybrid nicht fehlen. Unser Pedelec auf vier Rädern, das dich oder deine Ware überall schnell und bequem hinbringt.

Wir sind happy, als Gewinner des „Focus E-Bike Design & Innovation Award 2020“ auf dem Stand des renommierten Magazins dabei zu sein und unser Fahrzeug zeigen zu dürfen. Probesitzen inklusive. Lust? Dann kommt vorbei. Für 10 Euro bucht ihr Timeslots, in denen ihr die Ausstellung am 17. und 18. September besuchen könnt.

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr öffnet das GTF diesmal in etwas kleinerem Rahmen seine Türen. Der Grund ist klar: Corona. Aber: Weil entsprechend die Teilnehmerzahl limitiert werden musste, findet ein Teil des Festivals online statt. Alle digitalen Inhalte – prominent besetzte Konferenzen, klimaneutrale Konzerte etc. – stehen kostenfrei zur Verfügung. Wir freuen uns auf spannende Tage unter dem Motto #celebratechange und wollen so viele Fragen wie möglich beantworten.

Das hat auch Patrick Seidel im Vorfeld schon getan, bei uns verantwortlich für Strategie und Entwicklung. Im Focus E-Bike Innovation Talk stand er dem leitenden Redakteur New Business, Patrick Morda, Rede und Antwort. Schaut doch mal rein! Patrick verrät interessante Facts über die Entstehungsgeschichte des Bio‑Hybrid und die Relevanz bestimmter Themen für uns, sei es Design oder auch das Beispiel „Ergonomie beim Fahren“. Um ein komplett neues Produkt mit hoher Qualität auf die Straße zu bringen – inklusive einem funktionierenden Liefermanagement sowie Vertriebs- und Servicekonzept – bedürfe es Zeit, macht Patrick im Gespräch deutlich. Der Faktor Pandemie sei dabei nicht förderlich gewesen.

Teilebeschaffungen hätten länger als üblich gedauert, Produktoptimierungen seien zunehmend herausfordernd gewesen. Daher haben wir uns schweren Herzens entschieden, unsere Timeline leicht anzupassen. Bio‑Hybrid fahren wird weiterhin ab 2021 möglich sein, jedoch erst in der zweiten Jahreshälfte. Den Produktionsstart planen wir im zweiten Quartal 2021. Die gute Nachricht: Noch in diesem Jahr könnt ihr den Bio‑Hybrid reservieren. Eine aufregende Zeit für uns. Weitere Informationen zu den Reservierungsmodalitäten folgen in Kürze. Stay tuned!

Tickets für das Festival gibt es auf www.greentechfestival.com.

Einen Bericht über uns und die Auszeichnung mit dem Focus E-Bike Award findet ihr im neuen Focus E-Bike Magazin. Das Heft ist ab sofort im Handel erhältlich.