08.10.2019 — #biohybrid #testdrive #passenger #cargo

Bio‑Hybrid-Testdrive

Den Bio‑Hybrid zu fahren macht mächtig Laune. Das kann jeder bei uns im Team bestätigen. Im Sommer waren alle Mitarbeiter zu einem ganztägigen Mitarbeiter-Testdrive in Nürnberg geladen.

Neben strategischen Themen stand vor allem der Spaß im Mittelpunkt. Das Highlight: die Erprobungsfahrzeuge, die jeder Mitarbeiter ausgiebig testen durfte. Für unsere Ingenieure selbstverständlich nichts Neues, denn sie checken den Bio‑Hybrid seit Monaten auf Herz und Nieren. Für die meisten im Team jedoch noch eine Premiere, auch weil unser Team in den letzten Monaten enorm gewachsen ist. Es wurde kräftig in die Pedale getreten – elektrisch unterstützt natürlich. Nach einer Probefahrt mit beiden „Generationen“ des Bio‑Hybrid im Vergleich wurde auch noch einmal von jedem Mitarbeiter Feedback abgefragt: zu Fahrgefühl, Bedienkonzept, Materialien, Farbgebung und vielem mehr.

Im nächsten Schritt werden die Prototypen ausgewählten Partnern und Unternehmen für Testfahrten und Anwendungserprobungen zur Verfügung gestellt.