29.11.2019 — #biohybrid #cargo #passenger #wms19

Spannende Einblicke auf dem „Wunder Mobility Summit“

Von Mobilitätsexperten für Mobilitätsexperten. Der „Wunder Mobility Summit“ (WMS) hat mehr als 350 intelligente Köpfe aus der Branche zusammengebracht, die sich über neue Ansätze für die urbane Mobilität austauschten. Wir von der Schaeffler Bio‑Hybrid GmbH gehörten zu den geladenen Gästen, die aus aller Welt nach Hamburg gekommen waren, dem Hauptsitz des gleichnamigen Unternehmens „Wunder Mobility“.

Als Partner des Summits hatten wir zwei Prototypen des Bio‑Hybrid mit im Gepäck – einen Passenger und einen Cargo in der Pick-up-Variante –, die für Probefahrten zur Verfügung standen. Knapp 100 Interessierte ließen sich eine „Driving Experience“ unmittelbar an der Waterkant in der Hafencity nicht entgehen. Das Feedback? Sehr positiv und inspirierend.

Auch Ansprechpartner aus der Kurier-, Express- und Paketbranche sowie Fachjournalisten traten im Bio‑Hybrid in die Pedale und gaben uns ihr Feedback. Wichtig für uns auf dem Weg bis zum Produktionsstart der Serienmodelle Ende 2020.

„Wunder Mobility“ nennt seinen Summit selbst Mobilitätsgipfel – ein Innovationsfestival zur Zukunft der Mobilität. Und das war es auch. Hoch dekorierte Referenten, internationale Innovationsführer, ließen die Teilnehmer in Vorträgen und Podiumsdiskussionen tief in die Materie blicken, zeigten neue Trends und Visionen auf. Viele spannende Gespräche haben wir geführt und neue Kontakte geknüpft. Vertreter von insgesamt 230 verschiedenen Unternehmen waren im Internationalen Maritimen Museum am Start. Sie alle eint ein Ziel: die nachhaltige Mobilität voranzutreiben.

„Wunder Mobility“ selbst wurde 2014 gegründet. Das Start-up ist eines der am schnellsten wachsenden Mobilitätstechnologie-Unternehmen Europas. Mit mehr als 150 Mitarbeitern aus über 30 Nationen. Zum Firmenportfolio gehören u.a. Software, Hardware sowie operative Dienstleistungen (Car-, Bike- und Scooter-Sharing), die Unternehmen und Städten auf der ganzen Welt dabei helfen, intelligente und nachhaltige Mobilität zu etablieren.

Mehr Infos auf www.wundermobility.com

Einen Film zum Event seht ihr hier.

#biohybrid #cargo #passenger #wms19